Veranstaltungen & Events

Am 27. April steigt bei uns die mega Party!!!

Unsere Werkstatt feiert ihr 25. jähriges Jubiläum und unser Chef seinen 55. Geburtstag! Der Online Shop steht dann kurz vor seinem einmonatigen (immerhin)! 

Infos über das genaue Programm folgen, aber so viel steht fest: Tagsüber gibt es das volle Familien Programm, wir stellen unsere Rennwagen und Projektautos aus, halten den einen oder anderen Vortrag und freuen uns auf reichlich Benzingespräche! 

Abends steigt dann das Party Programm mit Live Musik von Sänger (The Voice of Germany) und Schauspieler (Unter Uns) Mars Saibert und seiner Rockband, sowie der Dortmunder Coverband "Seven Planets".  Weitere Infos in Kürze....


Rallycross ist für uns der Inbegriff von Motorsport!
Spektakuläre Rennwagen, kurzweilige Rennen auf 60% Asphalt und 40% Schotter und daraus resultierende heiße Fights und Zweikämpfe! Autos und Fahrer sind stets am Limit, bei den kurzen Heats gibt es keine Zeit für lange Taktik Spielchen! 
Wir haben für die Saison 2019 nicht nur die
"Richter Tuning Fastest Lap Trophy"
ausgeschrieben, sondern sind auch Hauptsponsor von unserem Partner Team "AMS Richter MOtorsport", die mit Stammfahrer Markus Ostfeld in der Serienproduktionswagen Klasse 1600ccm an den Start gehen.    www.rallycross-dm.de
             Die Termine: 

  • 06. April                Test & Einstellfahrten - Schlüchtern (D)
  • 19. Mai                   DRX Lauf 1 - Valkenswaard (NL)
  • 08./09. Juni         DRX Lauf 2 - Grundau (D)
  • 10./11. August     DRX Lauf 3 - Schlüchtern (D)
  • 08. September   DRX Lauf 4 - Maasmechelen (Bel)
  • 19./20. Oktober  DRX Lauf 5 - Oschersleben (D)



Am 07. April sind wir beim Season Opener 2k19 von MF Motorsport Events auf dem Flugplatz Meinerzhagen dabei! 

Ihr findet unserer aktuelles Projektauto, einen Polo WA1 im Richter Tuning Design unübersehbar in der ersten Reihe der ausgestellten Fahrzeuge! 

Wir freuen uns auf reichlich Benzingespräche und einen entspannten Sonntag mit vielen interessanten Fahrzeugen!

https://www.mf-rs750.de/events/


Vom 10. bis 14. April findet die diesjährige Ausgabe der Techno Classica in Essen statt. Hier kommen Fans von Young- und Oldtimern voll auf ihre Kosten. 

Hier sind wir zwar nur als Gast vor Ort, wer aber Lust auf ein wenig Fachsimpeln  hat, kann sich gerne bei uns melden. 

 

Markus wird am 12. April den ganzen Tag vor Ort sein, ein kleines Video für unsere Seite drehen und gerne mit euch den einen oder anderen Espresso trinken. 

http://www.siha.de


Am 03. und 04. Mai werden wir auf der Tuningworld Bodensee vorbei schauen!

Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche Benzingespräche, sind offen für eure Wünsche und gespannt auf eure Autos! Wir lassen uns gerne inspirieren... 

http://www.tuningworldbodensee.de


Der Wörthersee ruft zum 38. GTI Treffen!

Da dürfen auch wir mit unserem Polo nicht fehlen!
Wir nehmen die lange Reise in den Süden gerne auf uns und werden unser Fahrzeug bei hoffentlich bestem Wetter präsentieren! 

Passend zu den diesjährigen Sponsoren der Veranstaltung fahren wir Dotz Wheels und Toyo Tyres.

https://woertherseetreffen.at


Am 23. Juni sind wir beim "Cars & Bratwurst" im Racepark Meppen! 

Auf jeden Fall dabei haben wir wieder unseren Polo, sollten wir vom Veranstalter als "Driver" auserwählt werden, bringen wir auch unser Einsatzfahrzeug aus der Deutschen Rallycross Meisterschaft mit. Damit würden wir dann kostenlose Renntaxifahrten auf der Rennstrecke anbieten.

https://www.bbm-motorsport.de/events/cars-and-bratwurst-fb-veranstaltung-2019/


Das 12 Hours Of Racing finder am 21. Juli zum ersten mal auch in Deutschland statt. Das besondere an dieser Veranstaltung: Jeder kann mitfahren!

Die Rennwagen müssen bis auf die entsprechende Sicherheitseinrichtung komplett der Serie entsprechen. Bei diesem Langstreckenrennen geht es vor allem um den Spaß!

Wir schicken das "AMS Richter MOtorsport FUN" Team auf die Jagd einmal um die Uhr. Dafür bauen wir extra noch einen Renault Twingo C06 auf. Die Arbeiten am Fahrzeug werden wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Ins Lenkrad greifen werden zwei Rallycross Profis (Markus Ostfeld & Heiko Paries), zwei weitere Rennfahrer aus Nascar (Christian Baresel) bzw. Slalom (Jennifer Mintgen), sowie zwei absolute Rookies (Ian Bernard & Leonhard Ziegler), die bisher nur als Sim Racer in Erscheinung getreten sind.                https://www.24hracing.at/race/


Am 22. September findet ihr uns bei GRIP - Das Motorevent auf dem Nürburgring! 

Dort gibt es alles was das Tunerherz begehrt! Eine absolute Pflicht Veranstaltung für jeden Petrol Head!

Wir stellen unsere Fahrzeuge direkt im Fahrerlager aus und stehen euch Rede und Antwort! 


https://www.nuerburgring.de/events-tickets/automobil/grip-das-motorevent.html



Die Essen Motorshow ist DIE Messe für alle Petrolheads, Tuner und Motorsportler... 

Aktuell arbeiten wir daran mit einem eigenen Stand präsent zu sein. 

Weitere Infos in Kürze...


https://www.essen-motorshow.de